Posts

2014

Sprache einzelner iOS-Apps ändern

1 Minuten zum lesen

Update 2: Und nur fünf Jahre später unterstützt iOS das ab iOS 13 von Haus aus. Einstellungen -> Appname -> Sprache -> bevorzugte Sprache auswählen.

Back to Top ↑

2013

.htaccess für HTTPS Redirect auf andere Domain

weniger als 1 Minuten zum lesen

Wie vielleicht schon aus dem vorigen Beitrag ersichtlich ist, wollte ich für dieses Blog HTTPS aktivieren und auch als Standard einrichten. Dafür habe ich mi...

Apache CSR generieren

weniger als 1 Minuten zum lesen

Einen CSR für seinen Web server generiert man so:

Terminal Hotkeys

weniger als 1 Minuten zum lesen

Ein paar nützliche Terminal Shortcuts (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Neues Blog

weniger als 1 Minuten zum lesen

Ab sofort basiert dieses Blog auf Jekyll und nicht mehr auf Wordpress. Daher sind auch sämtliche Kommentare deaktiviert.

Back to Top ↑